Folge uns

Noch

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

10km Lauf/Walken

Streckenbeschreibung

Vom Start, unmittelbar an der „Red-Bull-Arena“ und der „Quarterback-Arena“ führt die Strecke direkt zu Leipzigs beliebtester Grünanlage, dem Clara-Zetkin-Park und dem Johannapark. In der Harkortstraße fällt der Blick nach rechts direkt auf das Bundesverwaltungsgericht. Weiter geht es nun direkt an der Pferderennbahn Scheibenholz entlang zum Schleu0ßiger Weg. Hier fädelt die 10km Strecke auf die Strecke der Marathon- und Halbmarathonläufer ein und die letzten Kilometer werden gemeinsam absolviert.

Nun wird die die Pleiße und das Elsterflutbecken überquert, beim Blick nach rechts können die Teilnehmer schon einen Blick auf die Red-Bull-Arena erhaschen.

Nach dem Überqueren der Weißen Elster, geht es vorbei an Leipzigs größter Schwimmhalle, dem „Sportbad an der Elster“.

Vorbei am „Riverboat Leipzig“ geht nun Richtung Ziel. Linker Hand liegt nun das bekannte „Capa-Haus“ mit der Ausstellung „War is over“. Ein letztes Mal über das Elsterflutbecken und vorbei an der Sportwissenschaftlichen Fakultät der Universität Leipzig und der Festwiese biegt man nun auf eine der längsten und stimmungsvollsten Zielgeraden Deutschlands ein.

Teilnehmer 2023: 1212

Veranstalter